Gravity Games 2017 // iXS DH Cup #3

Ein Wochenende der Superlative – voll gepackt mit Action, Fun und Entertaiment, das waren die Gravity Games 2017!

25 Nationen und über 450 Teilnehmer!

Am Freitag Regen beim Training – bei den Pump Masters supported by SPARK7 war dieser aber bereits vorbeigezogen!
In der Kategorie Elite Men konnte sich klar Göhler Aiko vor Weber Miles und Dickerson Bryn durchsetzen. Bei den Elite Damen ergatterte sich Widmann Veronika, die durch eine Kollision mit Elke Rabeder knapp in Führung ging den ersten Platz. An zweiter Stelle stand somit Elke Rabeder gefolgt von Rutz Lea.
Am Samstag ein pralles Programm: Training am Vormittag, Seeding Run am Nachmittag und Abends die Austrian Whip Offs presented by BELL inklusive BMX Show von Kevin Böck und Lukas Standegger!
Die ersten 3 Plätze beim Seeding Run konnten sich bei den Elite Herren folgende Fahrer ergattern: Zabjek Jure (SLO) vor Colombo Francesco (ITA) und Shenal Stanislav (CRO)! Bei den Damen war die Platzierung wie folgt: Farina Eleonora (ITA) vor Widmann Veronika (ITA) und Hrastnik Monika (SLO)!
Die Austrian Whip Off Jamsession konnte Adam Erikkson für sich entscheiden!
Samstag Abend wurde im Cult Club Schladming die Tanzfläche mit Mountain Reggae Radio zum brennen gebracht – ausgelassene Stimmung und bester Sound – was will man mehr?

Finaltag der Gravity Games 2017: Spitzenwetter und Spitzenbedingungen! Bei Sonnenschein und 18 Grad plus fanden sich über 350 Fahrer ein um die Downhill Strecke der Planai Schladming zu bezwingen. Am Vormittag fand das Training für die Finals und Super Finals statt. Beim Finale gewann in der Kategorie Elite Men Phil Atwill , der 2. Platz ging an David Trummer vor Boris Tetzlaff. Bei den Elite Damen konnte Eleonora Farina den 1. Platz erreichen den 2. Platz Monika Hrastnik und 3. Platz Petra Bernhard. Mit einem E-Auto der Energie Steiermark wurden die Besucher an die Fanzone zum Step Up geshuttelt um die Rider tatkräftig anfeuern zu können. Beim Gewinnspiel von Alpreif konnte man diverse Preise von Troy Lee Designs abstauben. Nach einem erfolgreichen Event verabschieden und bedanken sich die Organisatoren der Gravity Games bei allen Sponsoren, Verwandten, Bekannten, Familie und Helfern für eine tolle Veranstaltung.

Over and out! See you next year!