Das war das Opening Weekend 2018 im Bikepark Planai

Am 19. Juni war es wieder soweit, der Bikepark Planai eröffnete seine Trails.

Gleich am Eröffnungswochende gab es zwei mega Events im Bikepark.

Zum Einen machte die Austrian Pumptrack Series im Bikepark Schladming halt. Es ging unter dem Name “Pump the Mountain” heiß her. Dieses Event ist aber nicht nur für die Elitefahrer ein Fixtermin, da die Serie auch den Nachwuchs eine Plattform bietet ihr Können zu beiweisen und ihre Skills zu verbessern. Am Ende gab es bei der Siegerehrung viele strahlende Kinderaugen.

Zum Anderen fanden gleich nebenan am Dirtpark die legendären Whip Offs presented by Bell Bike Helmets statt. Drei anerkannte Judges aus der Szene, Christoph Berger-Schauer vom LINES Magazin, Eleke Rabeder und der Bikepark Schladming Rider Erich Wieland, wählten die drei Rider mit dem meisten Style.

Neben einem stylischen Full-Face Helemt von Bell Bike Helemts konnte man auch noch eine Wildcard für das Crankworx in Innsbruck abstauben.

Die Highlights vom APS Stopp in Schladming:

 

Whip Offs 2018: