Entwicklung eines Reginonalprojekt in Kaiserwinkel 2016

Im Auftrag des Tourismusverbandes Kaiserwinkel, arbeitet Alpreif im Zeitraum von Juli-Oktober verschiede Konzepte für die Region aus. Darunter fielen unter anderem “Bike und Berg”, sowie Fotopoints und Inszenierung der Kaiser-Radwege. Außerdem wurden verschiede Singletrails für Mountainbiker geplant und vorgeschlagen.

Unter dem Projekt “Bike und Berg” sollten vor allem neue Trails und Bikemöglichkeiten für E-Bikes geschaffen werden. Dies sollte eine neue Zielgruppe ansprechen, da Mühsames Aufsteigen mit dem E-Bike erheblich leichter fällt. Neue Kooperationen mit Hüttenwirten können geschaffen werden um auch E-Bike-Ladestation dort anzubringen.
Bei den Kaiser-Radwegen wurden durchgängige Beschilderungen (MTB 2.0) geplant, sowie richtig beschrieben Touren inkl. Einstufung und Tourenlänge auf die Zielgruppe abgestimmt.

In der Planung sind auch einheimische Spezialisten sowie Hüttenwirte integriert worden.